Biber Herrmann am 27.1.♔

Biber Herrmann - Grounded-Tour

Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Biber Herrmann – Grounded-Tour
Fr, 27.01. um 21:00 im Kronenkeller(!)
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
Eintritt(!): 10 Euro
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Special Guests heute Abend: Anja Sachs, Wolf Schubert-k, Claudia Beck !

Biber Herrmann, Jahrgang 1962, lebt im Rhein-Main-Delta. Autodidakt. Spielte Telecaster in diversen Bands. Seit 1995 Solo-Auftritte und Beschäftigung mit akustischer Gitarre und Fingerstyle. Absolute Coolness, verbunden mit rauem, dreckigen Blues und ordentlich viel Druck auf dem Dampfkessel – Biber Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Fingerstyle-Gitarre und akustischen Blues zu einer exquisiten Mischung.

„Biber verbindet intelligente Texte mit einer kreativen, virtuosen Gitarre und einer gestandenen Live-Performance. Mein Tipp: Anhören!“ — Werner Lämmerhirt

In seinem Newsletter schreibt Biber:

Liebe Freunde und Zuhörer,

ich freue mich, am Freitag, den 27.01. wieder im Folkclub Hattersheim zu spielen.

Gleich drei Special Guests bringe ich dieses Mal mit:

Mit der Sängerin Claudia Beck lasse ich eine alte musikalische Freundschaft wieder aufleben. Claudia und ich spielten schon 1985 in der Songwriter-Truppe „Stg. Himmelmanns Broken Heart Beat Band“ zusammen. Dann ist meine Partnerin, die Sängerin und Liedermacherin Anja Sachs, mit von der Partie. Anja bekommt bei ihren eigenen Konzerten beste Presse-Kritiken. In der Wunderbar ist sie mit Claudia Beck für die Harmony-Vocals zuständig.
Als weiteren Gast bringe ich Wolf Schubert-k mit, einen der besten Singer/Songwriter im Lande. Tiefschürfende Lyrics, vorgetragen mit markanter Stimme, geben seinen Liedern eine fast mystische Färbung. Wolf Schubert-k ist musikalischer Kopf der “Sacred Blues Band” und Begründer der “Germanicana-Festivals”.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen !

Biber

Hier wird Biber von Anja Sachs unterstützt



 

Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk – Blues – Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat. Ich schätze unsere Zusammenarbeit sehr. He’s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß wovon ich rede.
Biber Herrmann’s Musik ist Seelennahrung. Er ist einer der besten Songster, die unser Land hervorgebracht hat.

Fritz Rau, der legendäre Konzertveranstalter der Rolling Stones, Eric Clapton, u.v.A., adelte den Songpoeten und Gitarristen mit diesen Worten, als er ihn das erste Mal hörte.

Kommentar verfassen

