Helt Oncale & Gregory Barrett am 4.11.♔

Helt Oncale & Gregory Barrett
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Helt Oncale & Gregory Barrett – New Orleans & Nashville
Fr, 04.11. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Helt Oncale ist in New Orleans aufgewachsen und hat die vielfältigen musikalischen Einflüsse dieses Schmelztigels aufgesogen. Die breite Palette musikalischer Stilrichtungen, die er dort vorfand, beeinflusste ihn zutiefst, und so widmete er sich gleichermaßen Country, Folk, Blues, Bluegrass, Rock, Jazz und Cajun-Musik. Er ist Sänger, Songschreiber und spielt Fiddle, akustische&elektrische Gitarre, Banjo und Mandoline.

Der Pianist, Sänger und Songschreiber Gregory Barrett stammt aus Nashville und hat in der dortigen Szene schon viele bekannte Musiker unterstützt (Chuck Berry, Johnny Cash, Emmylou Harris, Willie Nelson,…). In Deutschland ist er durch seine Zusammenarbeit mit dem Bluesmusiker Tommy Schneller und in jüngster Zeit mit dem Perkussionisten Heinrich Herpich bekannt. Aktueller Fokus ist das New Orleans Piano.

Helt und Greg hatten schon in den späten 80er zusammengearbeitet und treten nun auch wieder zusammen auf.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s