Sandy Wolfrum – am 20.5.♔

2009, "Gibson" und Alexander Wolfrum
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Sandy Wolfrum – Songpoet, Barde, Tiefgänger, Denker, Singer-Songwriter
Fr, 20.05. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Der 1958 in Bayreuth geborene Komponist und Texter Alexander Sandy Wolfrum ist seit 1990 hauptberuflich freischaffender Musiker. Seinen Beruf als Diplom Sozialpädagoge hat er 1990 für seine Berufung aufgegeben.
Sandy Wolfrum ist mit seinen Liedern seit über 25 Jahren unterwegs, solo oder als Chef der Gruppe FEELSAITIG. Ob Georg Danzer, Hannes Wader, Konstantin Wecker, Günter Stössel oder Bettina Wegner, sie alle haben sich bereits die Bühne mit ihm geteilt.  Er ist Träger der Auszeichnung der „Akademie für Politik und Zeitgeschehen“, München, „Songpoet des Jahres“. Der Bund Naturschutz hat seiner Gruppe Feelsaitig die Bayerische Umweltmedaille verliehen (für seine Texte allgemein) und der Bayrische Rundfunk ehrte Wolfrum mit dem Preis „Lieder für die Umwelt“ (für seinen Song Größenwahn).

Gerade ist sein erstes Studioalbum seit 5 Jahren erschienen. Jetzt ist „FAIRNESS“ angesagt!
Das Folkmagazin hat ihn auf die Mai-Titelseite gehievt und ihm eine Titelstory gewidmet. In der neuen Ausgabe der „Good Times“ wird ein Interview von ihm sein und die „Folk World“ bereitet für die nächste Ausgabe ebenfalls ein Portrait über ihn vor.

Der Sänger und Liedschreiber, „Zwischendurchkabarettist“, und „Spontan-Parodist“  Wolfrum hat persönlich wie beruflich allerlei Höhen und Tiefen erlebt. Jede Dekade seines Schaffens ist von neuen Erfahrungen und Musikstilen geprägt, doch der eher ruhige Jedermann mit der markant erdigen, warmen Stimme kam nie von seinem Weg ab und beschreitet ihn bis heute unbeirrbar. Lieder und Songs in akustischem Gewand sind sein Markenzeichen, sein Vermächtnis und seine Leidenschaft. Ein Souverän auf der Bühne, ein virtuoser Gitarrist.

Die Medien bestätigen ihm Humor, Bissigkeit, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Entertainer-Qualitäten.

„… einer der renommiertesten Liedermacher des Landes und einer der einflussreichsten Songpoeten.“
„Mein Sternzeichen“, sagt Sandy Wolfrum, „ist die Saite“.

 

Links: hp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s