The Wildfires am 22.4.♔

wildfires
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
The Wildfires – Brit-Folk / Americana
Fr, 22.04. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

„The Wildfires“ nennt sich das Duo aus Berlin, deren Musik beschrieben wird als „Simon & Garfunkel trifft Emmylou Harris bei Dolly Parton zuhause, während Paul Weller versucht einzubrechen“.
Paul Bonin stammt aus London (UK) und ist seit über 25 Jahren Songschreiber. Dabei hat er mit bekannten Größen der deutschen und englischen Musik-Szene zusammengearbeitet, seine Songs erschienen schon in Film- und Fernsehproduktionen.
2012 traf er in der Berliner Club-Szene die aus Tennessee (USA) stammende Elizabeth Carlton und sie taten sich als „The Wildfires“ zusammen, um fortan ihren eigenen Brit-Folk-Americana Sound zu präsentieren.

„Ich habe es schon immer geliebt Harmonien zu singen, aber das hier ist wirklich etwas sehr Besonderes“, sagt Paul über seine neue Gesangsbegleitung. Elizabeth Carlton ist gesegnet mit einer wunderschönen und sowohl einzigartigen als auch großartigen Gesangsstimme und einem sensiblen Gefühl für gute und berührende Texte.
Den Zuhörer erwarten perfekte Harmonien. In ihren Songs schwingt immer etwas Aufregendes mit in den praktisch fast durchgehend zweistimmigen Gesängen – Paul Bonin und Elizabeth Carlton sind beim gemeinsamen Musikmachen auf etwas Berührendes und Wahrhaftiges gestoßen.

Ende 2013 erschien das Album „One“, dass von David Young hervorragend produziert wurde, der unter anderem auch mit John Cale, Nico und Element of Crime gearbeitet hat. Es finden sich Stücke in der Tradition von Johnny Cash and June Carter, Gram Parsons and Emmylou Harris, Lee Hazlewood and Nancy Sinatra, Sonny and Cher sowie Graham Nash and Joni Mitchell.

The Wildfires sind ein erstklassiges Singer/Songwriter Duo, sie entfalten eine eigene Dynamik jenseits bisher eingespielter Duo Pfade.


Links: hp / yt / sc / bc / fb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s