Derrin Nauendorf am 11.12.♔

Derrin Nauendorf
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Derrin Nauendorf – Australian Singer/Songwriter
Fr, 11.12. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Dank der Empfehlung von PRITA wird ihr Landsmann Derrin Nauendorf am kommenden Freitag erstmals zum Auftritt in die Krone in Hattersheim kommen. Der australische Singer/Songwriter bietet virtuoses Gitarrenspiel und starke Songs mit hochgelobten Texten.

Wie viele seiner Singer/Songwriter-Kollegen verließ auch Derrin Nauendorf seine Heimat Australien, um sich in Europa einen Namen zu machen und nach einer harten Anfangszeit konnte er sich in der englischen Musikszene und darüberhinaus etablieren.
Er stand schon mit Deep Purple auf der Bühne und supportete Van Morrison, wo seine Mischung aus Southern Rock und Blues und sein virtuoses Gitarrenspiel gut ankamen.
Die Musik des Australiers ist schwer einzuordnen, weil sie alle Genres durchkreuzt. Folk, Blues, Country, Americana und Rock.
Rauhe akustische Sounds und tief empfundene Texte, gespielt mit einer Leidenschaft, die hinausreicht zum Hörer und ihn anzieht.

Im Gepäck dabei hat er sein 10. Album mit dem Titel „Crazy World“, veröffentlicht bei dem amerikanischen Label Candyrat Records, einem der bekanntesten Labels in der Akustik-Szene und „Heimat“ für einige der erstaunlichsten Musiker der letzten 10 Jahre weltweit.

Derrin selbst sagt über sein neues Album „Crazy World“: „Ich habe einen Großteil meiner Karriere auf meinen Solo-Shows aufgebaut und habe jetzt irgendwie gemerkt, dass ich noch nie ein primäres Solo-Studio-Album gemacht habe. Dies wollte ich ändern. So habe ich Unmengen von Zeit mit den Arrangements verbracht, um das Album so abwechslungsreich und interessant wie möglich zu machen, es sollte auf keinen Fall ein „langweiliges Solo-Album“ sein. Das Ziel des Albums sollte sein, die Menschen auf eine Reise mitzunehmen und ich hoffe, dass ich das erreicht habe.“

Als Höhepunkt einer ausgedehnten Tour durch Großbritannien, Deutschland und Südeuropa wird Derrin im Januar 2016 für seine erste Tour nach 9 Jahren nach Australien zurückkehren, außerdem plant er für April 2016 seine Debüt-Tour durch Russland.



Links: hp / yt / rn / fb page / fb profile

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s