Glendalough am 24.4.♔

Glendalough in der Krone
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Glendalough – Irish Folk
Fr, 24.04. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Traditionelle irische Musik – alt und doch immer wieder neu. Seit Generationen werden die Texte und Melodien weitergegeben und immer wieder neu belebt und interpretiert. Musik mit Seele, die auch heute noch (fast) jeden Zuhörer anspricht und mitreißt, Menschen zum lachen, weinen, tanzen und träumen bringt. Das ist es, was uns mit Irish Folk verbindet.

Und so entstand im Jahr 2002 eine Band, gegründet von Musikern völlig unterschiedlicher musikalischer Herkunft. Getragen von der Liebe zur Musik und dem Spaß am gemeinsamen musizieren haben wir vor allem ein Ziel: Irish Folk so zu interpretieren, dass es uns (und natürlich auch Euch!) Freude macht. Dabei wollen wir die gesamte Bandbreite der irischen Musik präsentieren. Vom altbekannten Traditional bis zu Songs zeitgenössischer Songwriter ist alles dabei… und auch ein paar eigene Stücke!

Viele Elemente anderer Stilrichtungen fließen in unsere Musik mit ein und bereichern das Klangspektrum. Die musikalischen Wurzeln der einzelnen Bandmitglieder reichen von Jazz bis Rock, von Soul bis Latin, von Klassik bis Pop. Durch die abwechslungsreiche Instrumentierung und den mehrstimmigen Satzgesang bekommt unsere Musik einen „exotischen“ Touch, ohne dabei den irischen Ursprung aus den Augen zu verlieren.

— Homepage Glendalough


Links: hp / fb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s