David Lee Howard am 14.6.♔


Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
David Lee Howard – String Surfer
Sa(!), 14.06. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Ausnahmsweise am Samstag dürfen wir den Sänger und 12-String-„Surfer“ David Lee Howard wieder in der Krone begrüßen.

David Lee Howard, der Amerikaner mit hessischem Dialekt.
Sein Vater, ein US- Amerikaner kam durch die Army nach Deutschland und lernte hier seine deutsche Mutter kennen und lieben. David wurde in San Francisco geboren und wuchs in den USA (Bundesstaat Washington), Japan und in Europa auf. Mit 14 Jahren begann er in Bands zu spielen und legte in den vielen Jahren eine weite musikalische Reise hin mit Beat, Soul, Texas Blues, Progressive Rock, Country, Bluegrass, American Roots. Und immer wieder zog es ihn auch zu seinen deutschen Wurzeln hin. Auch wenn er hierzulande seine größten Fans in der Country-Szene hat, lässt sich seine Musik nicht immer einfach in diese Schublade stecken (So ist Howard etwa von Hendrix, den er 1969 in Frankfurt am Main live erlebte, heute noch begeistert).
Grenzenlos, so sieht er selber seine Musik. Irgendwann in Kanada hat er die 12-saitige Akustikgitarre als „sein“ Instrument gefunden und er beherrscht es mittlerweile wie kaum jemand sonst. David ist auch ein fleißiger, begnadeter Songschreiber. Er schrieb auch viele Stücke für deutsche Künstler, wie „Backwoods“, „Barbara Clear“, „Nighthawks“ oder „Jill Morris“.
I hope you Stay, gesungen von Jolina Carl & David Lee Howard, hat 2012 den Deutschen Countrypreis in der Kategorie Song des Jahres 2012 gewonnen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s