Paul Daly am 23.5.♔

Paul Daly
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Paul Daly – Irish Folk Music & International Songs
Fr, 23.05. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Ein irisches „Urgestein“ kommt am Freitag zum ersten Mal in die Krone nach Hattersheim.

Mit 15 spielte Paul Daly in einer Schülerband Stücke von Deep Purple, Ten Years After, u.a.. Bald schon wendet er sich, beeinflusst durch Gruppen wie Planxty, Lindisfarne und Steeleye Span, aber der Folk Music zu und tritt in Pubs in Dublin auf.
Arbeiten in der Bank war nicht sein Ding und so entscheidet er sich von Musik zu leben. Anfang der 80er Jahre kommt er nach Hamburg. In Deutschland ist Dank Gruppen wie den Dubliners ein Irish Folk Boom im Gange und er kann sich recht gut durchschlagen mit Kneipen- und Straßenmusik in Hamburg, Lübeck und Berlin.
Er spielt in wechselnden Besetzungen, macht Touren in Deutschland, Holland und Frankreich. Zwischendurch auch Aufenthalt in Irland.
1986 eröffnet er den Pub „The Old Dubliner“ in Regensburg mit 7 Tagen die Woche Liveprogramm,. Sogar Fürstin Gloria hat dort mit 2 ihrer Kinder schon an Sylvester zu irischer Musik getanzt.

Dann erster Pub in München. Eigentlich zog es ihn schon immer in diese Stadt. Im Laufe der Jahre schuf er sich mit sechs Lokalen und einer Getränkefirma ein regelrechtes irisches Imperium in München. Heute betreibt er nur noch das Kilian Irish Pub an der Frauenkirche und die Kennedy’s Bar am Sendlinger Tor.
1996 ruft er den Münchner St. Patrick’s Day ins Leben – den größten auf dem europäischen Festland. Heute ist er Präsident des Deutsch-Irischen Freundeskreises Bayern e. V. und beim Kommitee der Münchener St. Patrick’s Day Parade,

Einige Jahre macht er Auftritte mit der Folk Rock Band „6 Hand Reel„. Nach einer Auszeit erfolgt dann 2006 die Gründung der Paul Daly Band, sie existiert in wechselnder Besetzung bis heute.
Daneben tritt Paul Daly aber auch solistisch auf. Und dies wird er auch in der Krone tun. Erwarten darf man Liebeslieder und Balladen, Tanzmelodien und irische Trinklieder.

Update: Lt. seiner Homepage tritt er als Duo auf. Lassen wir uns überraschen, wen er evt. noch mitbringt!



.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s