Roland Heinrich am 14.3.♔

Roland Heinrich
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Roland Heinrich – zwischen Mülheim/Ruhr und Memphis/Tennessee
Fr, 14.03. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Zwischen Mülheim/Ruhr und Memphis/Tennessee, Ruhrpott-Cowboy mit deutschen Texten, deutschsprachige Americana/alternative Country-Music, Deutsch-Americana, LiederSchmieder, WurzelMann, Rumtreiber – Roland Heinrich liebt Country, Blues, Rock&Roll, Swing und füllt es mit deutschen Texten. Dabei ist er ein hervorragender Geschichtenerzähler. Scheint gut zu funktionieren. Der Mann aus Oberhausen hat es zusammen mit Bob Dylan, Bono und Steve Earle auf einen Sampler geschafft.

Auch, wenn die Figuren seiner Songs manchmal in ihr Bier heulen, glänzt Roland Heinrich live mit einer humorvollen Bühnenmoderation, die ihm bereits Jobs als Moderator bei Festivals eingebracht hat. Solo und mit Band spielte er in den letzten Jahren auf Folk- und Weltmusikfestivals, hat aber auch schummrige Rock’n’Roll-Clubs zum Wackeln gebracht. Roland ist solo z. B. im Vorprogramm von Kris Kristofferson und Element of Crime aufgetreten und hat einen Liederabend mit Ben Becker und Gunter Gabriel durchlebt. Er durfte beim legendären Label „Bear Family Records“ erscheinen zum 35th Anniversary Festival.
In den letzten acht Jahren war Roland Heinrich auch erfolgreich als Schauspieler und musikalischer Leiter fürs Theater tätig. Mit Johnny Cash – The Beast in Me holte er den INTHEGA-Preis für die beste Musik-Crossover-Produktion und reiste über 54.000km durch die deutschsprachigen Länder Europas.

Allein auf weiter Flur steht Heinrich mit diesem Meisterwerk auf seinem Gebiet im Lande. — Christian Beck, Folker!

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s