Andreas Kümmert am 30.8.♔

Andreas Kümmert
Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Andreas Kümmert – Singer/Songwriter mit Gänsehautstimme
Fr, 30.08. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

„Joe Cocker meets Chad Kroeger (Nickelback)“, „eine Stimme zwischen dem jungen Joe Cocker und Otis Redding“, „schwarze Stimme“: Der 27jährige Andreas Kümmert wird hochgelobt. Und auch Ray Dorset (Mungo Jerry) fühlt sich beim Hören der rauen Rockröhre an den jungen Joe Cocker erinnert.
Mit größtenteils eigenen Songs und viel Emotionen in der Darbietung könnte das eine Entdeckung für die Besucher am Freitag in der Krone werden.

Auf seiner Homepage schreibt er über sich:

Andreas Kümmert (*20.07.1986) ist ein junger, kreativer Singer / Songwriter aus Gemünden am Main (Unterfranken). Stilistisch bewegt sich das Ausnahmetalent in rockig-bluesigen Indierockgewässern. Auf Solopfaden ist der Musiker seit 2007 in ganz Deutschland von München bis Hamburg unterwegs. In der Zeit von 2007 bis 2010 absolvierte er mehr als 250 Auftritte im Alleingang; unter anderem als Musiker in Frankfurt.

Zuvor agierte er als Sänger, Gitarrist und Songschreiber in der Melancholic-Grunge-Band “Silent Cry”, mit welcher er einige Nachwuchspreise abräumte. Der junge Mann mit der Melone und dem Bäuchlein weiß, was er will und weiß dies umzusetzen. Mit zu seinen Zielen gehört es, als Musiker in Frankfurt, Umgebung und anderen Großstädten Fuß zu fassen.Zielstrebig und voller Leidenschaft bewegt er sich auf dem Weg nach vorne und begeistert auf der Bühne mit Authentizität und Liebe zur Musik. Kümmert liebt sein Handwerk und sieht ganz klar in Leidenschaft und Echtheit Priorität. Dass dies der richtige Weg ist, bekam er schon das ein oder andere Mal bei seinen Auftritten als Musiker in Frankfurt, Berlin, Hamburg und anderen Großstädten zu spüren.

Andreas Kümmert ist auch auf Facebook.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s