Bernard G. Muller am 19.4.♔


Folkclub Hattersheim e.V. und KulturForum Hattersheim e.V. präsentieren:
Bernard G. Muller – New Acoustic Folk Music
Fr, 19.04. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Update (18.4,): Vermutlich bringt Bernard noch Steve Grimshaw mit und zusammen nennen sie sich dann Bernard G. Miller & The Beecham Brothers! „Steve Grimshaw … genialer Begleiter und Solist mit viel Gespür für das, was dem Song gut tut. Die ideale Ergänzung für Bernard G. Muller also. Er setzt sich auf den rhythmischen Teppich mit geschmackvollen und stilsicheren Soli. Ein Sound-Ästhet eben.“ Eigentlich gehört da dann auch noch Ernesto Richioso als Schlagwerker dazu. Lasst Euch einfach überraschen. Hier gibt es was zu hören vom Trio.

Bernard G. Muller, deutsch-amerikanischer Songschreiber, akustisch, unplugged, Gitarre und Gesang. Einflüsse: American traditional and contemporary Folk, Bob Dylan, CSNY, James Taylor, Joni Mitchell, Dire Straits, Jackson Browne, John Martyn.

„Beeinflusst durch die anglo-amerikanische Musikszene seit Beginn der 70er Jahre, fand B.G. Muller schnell seine eigene Stimme ohne seine Herkunft zu leugnen. Drei Jahrzehnte Erfahrung in weiten Teilen der Welt mit zahlreichen Konzerten in den dortigen Liedermacher-Kreisen sind vermischt mit den Eindrücken und Inspirationen zahlloser Reisen. All das spiegelt sich wieder in dieser hochinteressanten Mischung aus wunderbaren Songs, Balladen, Gedankenspielen und etwas Blues, die der lässige Gesangsstil wirkungsvoll zur Geltung bringt und natürlich, wie gesagt, alles akustisch.“

… hatte der Songwriter BERNARD G. MULLER sein(e) Zelt(e) auf geschlagen und begeisterte das anwesende Publikum in malerischem Ambiente mit träumerischen Balladen und weicher Stimme – seine Musik darf in der Schublade „contempary & alternative acoustic New Folk“ abgelegt werden. – Straßenmusikfestival Würzburg 2011

Links: yt / ms / rn / fb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s