Blog unter Strom

RFC auf Google Currents 1

Ganz frisch gibt es jetzt auch Reinis Folk Corner bei Google Currents. Wer ein iPhone, iPad, Android Smartphone oder Tablet besitzt, kann das ja gerne mal anschauen. Hat schon was, auch wenn aus Autorensicht nicht alles optimal ist. Z.B. vermisst man Links aus den Blogkopf- und Seitenmenüs und es sind keine Verweise zu den Originalartikeln vorhanden. Man kann zwar auch vieles anpassen, aber dann wird es (für mich) schnell zu aufwendig.
Umgesetzt ist das Ganze mit Hilfe der Standard-Wordpress-Feeds und mit den Defaulteinstellungen bei Currents. Auf die Schwerpunktthemen Clawhammer Banjo und Folk Harmonica habe ich verzichtet, da Google bei der Darstellung der Artikelbilder Einbettung/Verlinkung/Titel entfernt. Ist mir zu heikel.
Alternativ kann der Blog natürlich auch im Browser auf iPhone,etc angeschaut werden. Das verwendete Theme passt sich dem Gerät durchaus an.

Hier noch die Ansicht eines Artikels und die Ansicht des Menüs, das man über einen blassen Button links unten bei der Artikelansicht aufruft. (Da habe ich ziemlich lange nach gesucht. 🙂 )

RFC auf Google Currents 2RFC auf Google Currents - Menu

Wer Google Currents noch nicht kennt (wie ich vor 3 Wochen): googlen!

Und wer es dann tatsächlich ausprobiert hat, kann ja gerne mal kommentieren, was er davon hält.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s