KOMET – Die automatische Lustspielgruppe am 7.12.♔

KOMET - Die automatische Lustspielgruppe
FOLKCLUB Hattersheim e.V. präsentiert:
KOMET – Die automatische Lustspielgruppe
Fr, 07.12. um 21:00 im Folkpub Krone
Hattersheim a.M., Hauptstr. 16
(siehe auch Flyer zur Veranstaltung / Veranstaltungskalender)

Als die beiden Jungs von KOMET 2008 beim Vorentscheid zum Liedermacherwettbewerb in der Krone antraten, war die Jury anschließend etwas ratlos. Die Darbietung war toll, das Publikum begeistert. Aber irgendwie passten sie mit ihrer famosen Musikcomedy halt nicht in das Format des Wettbewerbs. Dafür wurden sie gleich fürs Folkclubprogramm gebucht. Auch der Hattersheimer Stadtanzeiger war von der Vorstellung der beiden Komiker angetan:

Herrlich geblödelt wurde dagegen von der Startnummer 5 des Vorentscheids, dem Duo Komet. Seit Jahren treten die zwei unter dem Namen „Die Automatische Lustspielgruppe KOMET“ auf und wurden für ihre gelungene Generalattacke aufs Zwerchfell der Konzertgäste mit reichlich Beifall belohnt.

Stephan Gröninger alias „Stefan König“ ist der Frontsänger und Entertainer auf der Bühne, während Arne Schröder alias „Bruder Tack“ als dessen Erfüllungsgehilfe am Keyboard sitzt.
Sie machen deutsche Lieder. Und die haben es in sich! In ihren Texten kriegt jeder sein Fett weg. Alles wird durch den Kakao gezogen: Träume, Sehnsüchte, Lebenslügen, ganze Berufsgruppen, Außenseiter, Mitläufer, …
Aktuell sind sie mit dem Programm „Fühlst du den Auftrag!“ unterwegs.

Das Duo hat über Jahre eine treue Fangemeinde aufgebaut und ist nun dabei das Hobby zur Profession zu machen.

Ich kenn‘ die beide seit ihrne Anfänge und hab den KOMET ja quasi mit auf die Umlaufbahn gesetzt. Jetzt freu ich mich über die Klasse der beiden und geb dem KOMET drei Sternscher. — Bodo Bach

Links: hp / yt / bg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s