Und los geht’s !

Herzlich Willkommen in Reinis Folk Corner!

Lange hat’s gegärt, viel wurde geforscht und probiert. Aber jetzt soll es endlich losgehen!

2009 habe ich für den Folkclub Hattersheim e.V. einen monatlichen Newsletter verschickt, der nach knapp einem Jahr aber schon wieder eingestellt wurde. Der Aufwand einen ansprechenden Newsletter zu erstellen, der konform zu den verbreiteten Emailreadern ist, war einfach zu hoch. Und der Anmeldevorgang mit Bestätigung (Double-OptIn) hat manchen wohl eher abgeschreckt.

Nun soll der Blog dies wieder aufnehmen und als Ergänzung zum bestehenden Webauftritt aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Neues aus dem Vereinsleben liefern. Die Hoffnung ist, dass dadurch ein größerer Kreis erreicht wird und neue Interessierte für Veranstaltungen und Vereinsmitarbeit gewonnen werden können. Darüberhinaus ist der Blog auch ideal für das Einholen von Feedback, für Ideen und Diskussionen. Also nutzt die Kommentare! Und für direkten Kontakt zum Autor gibt es ein entsprechendes Formular.

Aber:  Der Blog ist privat, auch wenn ich als Gründungsmitglied engagiert für den Verein schreibe. Also wenn was schief geht, dann schlagt erst auf mich ein!

Und dann möchte ich den Blog auch reichlich nutzen, um Fundstücke aus dem weltweiten Web oder der eigenen Kramkiste zu platzieren. Und das ist dann natürlich meine ganz persönliche Auswahl. Aber vielleicht bringt es den ein oder anderen auch auf den  Geschmack.  Und das ist auch nicht ganz neu. Schon der Newsletter hatte eine „Stöberecke“.

Und warum „Folk Corner“? In Vorbereitung auf ein Jubiläumstreffen des ehemaligen Jugendclubs „Törmsche“ wurden Ausgaben der damaligen Clubzeitschrift „Von Schröder zu Schröder“ ausgegraben. Und da findet sich eine Rubrik „Folk Corner“, in der ich also vor geschätzten 35 Jahren  schon über Folkthemen geschrieben habe. Der Kreis schließt sich!

"Von Schröder zu Schröder" - Folk Corner

Also ich wünsche allen Lesern und Beteiligten vor allem viel Spaß! Etwa aufgeregt bin ich aber schon.

Los geht’s!

Reini

Advertisements

2 Kommentare zu “Und los geht’s !

  1. Hubi sagt:

    Hallo Reini,

    Gratulation zu Deiner schönen Folk Corner Seite. Da hast zu sicher viel Zeit investiert. Super!!!
    Ich werde jedenfalls immer mal reinschauen.

    Gruß Hubi

    • ReiniB sagt:

      Danke Dir.
      Ja, Auswahl, Verstehen und Vorbereitung des Blogs hat schon etwas Zeit gebraucht. Aber das läuft jetzt prima und es geht „nur“ noch um die Inhalte.
      Du hast vielleicht gesehen, dass man sich auch über neue Beiträge per email benachrichten lassen kann, wenn man möchte.
      Reini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s